Ich bin für Sie da - Homepage Jochen Stelzer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Ich bin für Sie da

Archiv > 2003
Ich bin für Sie da

Ich bin zuständig für den südlichen Teil von Drewer-Süd. Mein Wahlkreis umfasst den Bereich Westfalenstraße, Pommernstraße, Herzlia-Allee, Teile der Langehegge, Teile der Reckling- häuser-Straße, Steinern Kreuz bis zur Stadtgrenze Herten.
Ein interessanter Wahlkreis mit interessanten Menschen und interessanten Entwicklungen.

Jochen Stelzer
Bebelstraße 14 a
45770 Marl
Telefon: 02365-62621

Seit 1994 bin ich Ratsmitglied für die SPD Drewer-Süd und vertrete die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus unserem Stadtteil.

Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Jugendarbeit und im Bereich des zentralen Betriebshofes der Stadt Marl.

Als Vorsitzender des Ausschusses für Kinder Jugend und Familie habe ich vielfältiger Einblicke in die Lebenssituation dieser Zielgruppe. Dass es unseren Kindern, Jugendlichen und den jungen Familien heute und in Zukunft Spaß macht, in Marl zu leben, ist Aufgabe und Ziel meiner Ratsarbeit als Ausschussvorsitzender. Dazu trägt auch mein Vorsitz in der Spielplatzkommission und im Unterausschuss "Jugend- hilfeplanung" bei.

Ein zweites Standbein meiner Ratstätigkeit ist die Mitarbeit im Werksausschuss des zentralen Betriebshofes. Eine vielschichtige Aufgabe: von der Straßenreinigung über die Müllabfuhr, dem "Grünen Punkt" bis hin zur Abwasserbeseitigung reicht diese Zuständigkeit. Als stellvertretender Vorsitzender des Werksausschusses und Sprecher der SPD-Fraktion setze ich mich für Gebührengerechtigkeit, moderate Gebührenssteigerungen, ein sauberes Stadtbild und zukunftsfähige Dienstleistungen des ZBH ein.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü